Fett-weg-Spritze – Praxis Hautarzt Luderschmidt München

Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse)

Schön schlank

Überflüssiges Fett mit einer Spritze einfach auflösen – eine faszinierende Idee, vor allem für all jene, die den Eingriff der Fettabsaugung (Liposuktion) ablehnen.

Unser Ansatz

Die “Fett-weg-Spritze” bzw. Injektionslipolyse ist kein neues Wundermittel zur Gewichtsabnahme. Sie ist aber in der Lage, Fettpölsterchen, die weder durch Ernährungsumstellung noch durch gezielte Bewegungstherapie zu reduzieren sind, abzuschmelzen und zu verstoffwechseln.

Bei der Injektionslipolyse wird mit einer Spritze das Präparat Phosphatidylcholin direkt in die Fettdepots injiziert. Der Wirkstoff ist ein Naturpräparat und wird aus der Sojabohne gewonnen. Er wird in gleicher Zusammensetzung im Körper produziert und erfüllt dort vielfältige Aufgaben, besonders im Fettstoffwechsel. Für einen zufriedenstellenden Erfolg sind in der Regel 3 – 5 Behandlungen im Abstand von 6 – 8 Wochen notwendig.

Besonders geeignete Körperregionen

– Doppelkinn

– Tränensäcke

– Hängebäckchen

– Fettpolster an den Schulter- / Armgelenken

– Oberarme

– Knie